Über uns

Bernkastel-Kues gilt als das „Herz der Mittelmosel“, und es verzaubert jeden mit seinen farbenfrohen Giebelfachwerkhäusern auf dem Marktplatz, dem Rathaus, dem Spitzhaus, der Burgruine Landshut und seinen steilen Rebhängen. Nicht zu vergessen die alten Weinhöfe im Ortsteil Kues. Dazu zählt auch unser alter Gewölbekeller und rustikaler Innenhof, der stets dazu einlädt, den Alltag zu vergessen und den Rahmen für stimmungsvolle, schöne Weinfeste bildet. Dort sind Sie immer herzlich willkommen und werden von uns in einer persönlichen, familiären Atmosphäre empfangen.

Alt-KuesAlt-KuesAlt-Kues
Bodenständig, Traditionsbewusst

Famile Herges 2015

Wir stammen aus einer Winzerfamilie in der seit mehr als dreihundert Jahren Wein angebaut wird. Dadurch sind wir tief in der Weinbautradition verwurzelt.

Weinberge und der Weinort wirken in Bernkastel-Kues wunderbar zusammen. Dieses Umfeld inspiriert uns immer wieder zu besonderen Taten und ausserorderlichen Anstrengungen, sei es im Weinberg oder beim Weinausbau.

Deshalb lieben wir unsere Arbeit und haben die Größe unseres Weingutes so gestaltet, dass die anfallende Arbeit von uns selbst getan werden kann, dass wir uns darin wohlfühlen und unsere Gäste auch, und wir meinen das man das auch spürt.

 Hier können Sie unsere Hausbroschüre herunterladen.